DJ Mad Pete

90er, Crossover

Musikstil:
Black Music, am liebsten Old School, spiele das was die Leute wollen. Saubere Übergänge sind bei mir Pflicht. Ich spiele alles was geht vom Vinyl. Das schwarze Gold hat mehr Seele als Musik vom PC.
DJ seit?
1994
Warum?
Die Soulwelle der 80er Jahre hat mich damals voll erwischt. Als ich im Club war, stand ich überwiegend in der Nähe des DJs. Ich schaute ihm auf die Finger und machte zu Haus die Dinge nach... Harte Zeit für meine Eltern und Nachbarn. Wenn du den Übergang zum 10 mal wiederholst (natürlich in einer Lautstärke, mit der nur Du selbst klar kamst), dann sind starke Nerven und viel Geduld gefragt! Danke im Nachhinein an die Leidenden :-)
Deine erste Platte?
Das war Whodini, die LP mit Magic's Wand und The Haunted House of Rock. Genialer Hip Hop!!!
Was ist der Club für dich?
Ein Ort, an dem ich meine "Künstlerseele" freilassen kann. Menschenmassen begeistern, durch die Musik mit ihnen spielen, ihnen eine unvergessene Nacht zu schenken - das ist einfach nur geil!
Deine Anekdote:
Es war noch früh am Abend, ich spielte die ersten Scheiben als ein guter Freund kam. Ich wollte ihm aufm Hof die neue Anlage in meinem tiefergelegten Einser zeigen. Um Zeit zu haben, hab ich ne Maxi aufgelegt... leider war die A Seite mit zwei Liedern bestückt - ich dachte, alles wäre eins und ich hab locker 6min Zeit. Fazit: Vor dem Golf stehend höre ich, wie die letzte Zeile des Songs gesungen wird und ... still. Super peinlich... Ist mir nie, nie wieder passiert :-)
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du?
Eine Braunbärgazelle - kann durch die Gegend jumpen gepaart mit einer riesen Portion fauler Geduld.
Mit welchem Getränk kann man dich bestechen?
Getränk ist zweitrangig - die Bestechende zählt.
Was machst du tagsüber?
Meiner Erstbeschäftigung nachgehen, mit der ich die Taler für Familie und Bleibe verdiene. Der DJ Job ist die Leidenschaft - die Kohle fließt in die Vinyls.
Letzte Worte:
Ich freue mich immer wieder, wenn die Gäste von meiner Musik begeistert mit einem Lächeln nach Hause gehen - Danke Euch!!!